Lampenfieber bei den Jüngsten

Meisterschaften haben ihre eigenen Gesetze

Am Samstag den 14. und Sonntag den 15.April 2018 gingen wieder zahlreiche Diana Schützen auf den Bezirksmeisterschaften Luftgewehr in Haibach an den Start.

Den Anfang machten unsere 2 Schülermannschaften. Robin Englert ( 171 Ringe ), Jason Brückner ( 168 Ringe ) und Josef Wehner ( 165 Ringe ) belegten in der Mannschaftswertung als beste Mannschaft unseres Gaues den 6. Platz.

Eileen Heeg und Leo Hohmann erreichten mit ihren 11 Jahren 112 Ringe bzw. 165 Ringe und freuten sich über ihre persönlichen Bestleistungen. Luca Kraft der dritte im Bunde schoss auf seiner ersten Bezirksmeisterschaft gute 148 Ringe und war mit sich mehr als zufrieden. Die 3 belegten letztendlich den 17.Platz in der Mannschaftswertung

Am Sonntag den 15. April gingen dann alle „Großen“ an den Start. Bei den Junioren männlich zeigte Lukas Lang zum wiederholten Male, dass er ein „Meisterschaftsschütze“ ist und auf den Punkt seine Leistung abrufen kann. Lukas belegte mit sehr guten 374 Ringen den neunten Platz. Wilhelm Neumann 366 Ringe, Niclas Fleckenstein 362 Ringe, Richard Neumann 359 Ringe und Niklas Stein 348 Ringe konnten sich gute Mittelfeldplätze sichern. Die Jungs konnten sich in der Mannschaftswertung den 4. Platz sichern.

Bei den Junioren weiblich ging Katharina Bendix an den Start. Katharina hatte sich auf Grund ihrer aktuellen Form in den Rundenwettkämpfen hier einiges vorgenommen. Aber wie es halt mal so ist, haben die Meisterschaften ihre eigenen Regeln. Katharina kam zu keiner Zeit in ihren Wettkampf und musste sich mit 364 Ringen und dem 8.Platz begnügen.

Bei den Damen weiblich gingen Lucia Bandhauer und Sonja Ries ins Rennen. Sonja musste den Kampf leider aus gesundheitlichen Gründen nach der zweiten Serie abbrechen. Bei Lucia lief es ähnlich wie bei Katharina. Lucia schoss gute 375 Ringe und landete letztendlich auf dem 18.Platz.

Bei den „älteren“ Damen konnte sich Anette Wolf mit guten 360 Ringen den Titel der Bezirksmeisterin der Klasse Damen IV sichern.

Zurück

©2019 Schützenverein Diana Dettingen | Impressum
 | Datenschutz